CORONA-UPDATE 22.5.2020

Hallo liebe KDS-Schüler, liebe KDS-Eltern,

In erster Linie hoffen wir natürlich, dass Ihr und eure Liebsten gesund seid, sowie die momentane Situation bestmöglich meistern könnt.

Wir denken, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, euch ein Update der Derzeitigen schwierigen Situation zu geben.

Danke!
Als aller erstes bedanken wir uns natürlich für Euer Vertrauen in dieser schweren Zeit. Ohne Vertrauen kann ein Unternehmen zu solchen Bedingungen und in dieser Branche leider nicht überleben. Gerade als Tanzschule, sind wir auf eure Treue und das Vertrauen sehr angewiesen und hoffen weiterhin auf eure Unterstützung. Wir wissen, dass es nicht einfach für jeden Einzelnen von euch, sowohl privat als auch beruflich, ist. Gemeinsam schaffen wir das!

Kurse:
Aufgrund der Anordnung der Regierung, mussten wir, vernünftiger Weise, unsere Tanzschulen schließen. Alle Kurse mussten durch diesen Beschluss zunächst ausfallen. ALLE bisher ausgefallen Kurseinheiten, werden nachgeholt, somit auch Eure gebuchte/n Leistung/en als Mitglied erbracht. Deshalb bringt es keinen etwas die Mitgliedsbeiträge zurück zu geben, noch über rechtliche Grundlagen zu diskutieren.

Mitgliedsbeiträge
Nochmal an alle: Sollten Mitgliedsbeiträge ohne jeglichen Grund oder Absprache mit uns zurück gegeben werden, weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass es Rücklastschriftgebühren, Mahngebühren und bei nicht Zahlung der Mahnung hohe Rechts- und Inkassokosten die folgen sein werden bzw. können.

Selbstverständlich sind wir weiterhin gewillt, eine tolle Kundenbindung zu euch aufrecht zu erhalten. Allerdings appellieren wir nochmals an eure Vernunft, nichts voreilig eifrig ohne Absprache mit uns zu machen.
Wir können für jeden einzelnen Mitglied, der Zahlungsschwierigkeiten hat, eine passende Lösung finden. Wir sind offen für jedes Gespräch mit unseren Kunden. Aber auch nur, wenn wir vernünftig und respektvoll miteinander in dieser besonderen angespannten Zeiten umgehen und reden.

Nachholtermine
Wir können leider noch nicht planen, um euch genaue Termine der Neueröffnung und der Nachholtermine sagen zu können.
Weil wir
1. nicht wissen ab wann wir in Bayern wieder öffnen dürfen.
und
2. dementsprechend nicht wissen, wieviele Einheiten jedes Mitglied nachholen darf.

In den meisten anderen Bundesländer wurden Tanzschulen genehmigt, unter strengen Auflagen, wie selbst ausgearbeitete, vorgelegte und genehmigten Hygienemaßnahmen und Abstandsregeln, wieder zu eröffnen.
Sollte dieser Entschluss auch bald in Bayern getroffen werden, sind wir für dieses Szenario vorbereitet und können schnell reagieren. Leider haben wir immer noch keine Erlaubnis in Bayern.

Wie schwierig das für uns ist, könnt Ihr euch sicher vorstellen. Es geht um Existenzen. Wir haben uns weiterhin dazu entschieden, unsere Aufforderungen udn Schreiben an die zuständigen Behörden nicht zu veröffentlichen. Wir können euch vergewissern, dass wir in engen Austausch mit den jeweiligen Behörden, unseren Rechtsanwälten und den dazugehörigen Stellen sind. Sobald es eine positive Entwicklung gibt, werden wir euch schnellstmöglich benachrichtigen und bitten euch nur um Geduld.

Online Angebot
Nach bekannt werden der Schließung, waren wir wieder einmal einer der ersten Tanzschulen in Deutschland, die schnell geschalten hat und kreativ euch die Tanzschulen kostenaufwändig nach Hause bringen konnten.
Mittlerweile haben wir auch deutschsprachige Videos und Turtorials auf unserer Plattform für euch (auf Danceschool Videos). Diesen Aufwand den wir für euch betrieben haben, ist kostenfrei und KEIN ERSATZ eurer Tanzstunden!!! Es ist klar, dass ein Onlinekurs mit Onlinecontent etwas anderes ist, als vor Ort direkt bei deinem vertrauten Coach zu lernen. Jedoch haben wir uns große Arbeit gemacht dieses Online Portal für euch einzurichten. -> Leider sehen wir, das viele unserer Mitglieder dieses Angebot nicht genutzt haben, nutzen, geschweige denn sich es angesehen haben. Wer noch keine Zugangsdaten hat, bzw. sich diesbezüglich noch nicht bei seinem Coach gemeldet hat, sollte das tun. Diese Plattform ist Qualitativ in keinster Weise Vergleichbar mit YouTube oder geschweige denn mit anderen Social Media Portalen wie Instagram, Facebook, TikTok oder anderen „Tanz-Entertainment-Apps“ 😊. Wir lehnen jeden Vergleich verhemmt ab und verweisen nochmals darauf, das es kein Ersatz, sondern ein kostenloses Entgegenkommen der Tanzschule ist.

Danke
Wir bitte euch nochmals um Verständnis, euer Vertrauen in uns und Treue in dieser Zeit. Dafür sind wir sehr dankbar. 🙏🏼

weitere Anliegen
Sollten noch immer Anliegen eurerseits bestehen, so bitten wir euch einfach eine E-Mail an info@kds-tanzschulen.de zu schreiben. Durch die aktuelle Situation kann es leider etwas Zeit in Anspruch nehmen, bis Sie eine Antwortemail mit Bezug erhalten. Auch wir mussten die Arbeitsprozesse unserer Tanzschule aus Kostengründen beschränken. In dringenden Fällen erreichen Sie uns telefonisch, per Watsapp unter +49 176 21428498, oder über Social-Media. Unser Ansporn ist es, zu jeder Anfrage eine passende Antwort schnellstmöglich geben zu können.

Telefonisch erreichbar Mo-Fr. 17.00 Uhr - 21.00 Uhr. Sa/So nicht erreichbar.

Bleibt alle gesund.

Liebe tanzende Grüße

Adem Can
Inhaber der KDS-Tanzschulen